Hofgartenkonzert

IMG 3848

 

Wenn Musiker sich an einem Sonntag bereits um kurz nach 08:00 Uhr irgendwo treffen, dann muss das einen guten Grund haben. So geschehen am 23.06.19. Zwar war unser Auftritt bei den Hofgartenkonzerten in Düsseldorf erst auf 11:00 Uhr festgelegt, doch ist es ja von Aachen auch ein Stück zu fahren, unsere Technik musste am Lager in Alsdorf erst eingeladen, und dann vor Ort ausgeladen und eingerichtet werden. Das dauert nun mal seine Zeit. Immerhin zeigte sich der Hofgarten bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite und bereits eine ganze Zeit vor Auftrittsbeginn fanden sich die ersten erwartungsfrohen Gäste auf den Plätzen vor der Bühne ein.

Pünktlich ließen wir dann auch mit unserem obligatorischen Anfangs-Stück „Rot ist der Wein“ die musikalische Stunde unter freiem Himmel beginnen. Insgesamt hatten sich ca. 250 Zuschauer eingefunden, die hören wollten, was wir so auf dem Akkordeon zustande bringen. So nahmen wir sie mit auf unsere musikalische Reise vom Schlager über Klassik bis hin zum Beach-Boy-Sound, der an diesem Tag einfach besonders gut zum Wetter passte. Der Applaus zeigte uns, dass wir die Anwesenden doch durchaus mit unseren Klängen erfreuen konnten.

Wenn wir dann auch schon mal bei tollem Wetter in einem schönen Park waren, haben wir auch gleich die Gelegeneit genutzt, ein paar neue Fotos von uns zu knipsen.

Es war ein wirklich schöner Auftritt, und wir hoffen auch in den nächsten Jahren wieder bei den Hofgartenkonzerten dabei zu sein.

IMG 37531