Weihnachtsmarkt 2019

"Der Wettergott muss Akkordeon-Fan sein"

Alle Jahre wieder freuen wir uns, auf dem wunderschönen Aachener Weihnachtsmarkt eine Stunde mit unserer Musik unterhalten zu dürfen. Diesmal war es am zweiten Advent, also am 08.12.19 soweit. Doch der Vormittag dieses Sonntags zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite: Sturmwarnung mit Regenschauern. Zaghafte Whatsapp-Nachrichten gingen so hin und her, ob denn der Auftritt auch stattfinde. Doch am Nachmittag kam auf einmal ein strahlend blauer Himmel zum Vorschein, und so eroberten wir bei bestem Wetter die Bühne.

Weihnachtsmarkt 081219 1

Auf die Minute pünktlich hatten wir uns eingerichtet und die ersten Akkordeontöne schallten über den Katschhof. Mit 15 Personen auf der Bühne waren wir auch fast in voller Besetzung vor Ort. Und so spielten wir uns einmal komplett durch unser Weihnachtsrepertoire von "Last Christmas" bis "Tochter Zion", von "Happy X-mas" bis "Oh du fröhliche".

Nach einer Stunde verabschiedeten wir uns dann mit "Stille Nacht", bei dem auch im Publikum fleißig mitgesungen wurde.

Es hat uns wieder großen Spaß gemacht, uns mit diesem Auftritt dem Aachener Publikum präsentieren zu dürfen und hoffen, auch im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder dabei zu sein.